Sonntag, 16. März 2014

Christchurch nach Whangarei

Am Morgen des 16.03. geht es mit dem Bus wieder zurück. In stöhmendem Regen sitzen wir seit 6:30h im Inter-City-Center, ein Container, der seit dem Erdbeben 2011 als Büro fungiert. Das Gebäude, in dem das Busterminal war, ist nicht mehr begehbar.
Es regnet Bindfäden. Ein tropischer Sturm ist im Anmarsch. Zwar ohne den versprochenen Wind, aber der Regen ist echt nass.


Bus-Fähre-Bus, alles relativ pünktlich und bequem. In Wellington warten wir auf den Anschluss und kaufen uns im New World ein kleines Frühstück. Es regnet noch immer.

Wir fahren über Nacht und sind eine Stunde zu früh in Auckland. Das heißt, eine Stunde länger auf den dortigen Anschluss warten. Morgens um halb sechs.

In Whangarei scheint wieder die Sonne und es ist angenehm warm. ANICO wartet schon auf die nächsten Verschönerungen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen