Samstag, 2. Februar 2013

noch 66nm bis zur Robinson Crusoe Insel

17:00 LT
20:00h UTC

Die Fahrt ist schnell auf tiefblauem Wasser und wir versuchen immer wieder das Tempo zu drosseln, um erst bei Tagesanbruch die Insel zu erreichen.
Hier wird es erst gegen halb 8 morgens hell. In der Cumberland Bay liegen Fischerboote, Mooringbojen und Markierungsbojen für Langustenkörbe. Die wollen wir nicht in die Schraube bekommen.
Der böige Wind kommt achterlich. Wir schaukeln auf den Wellen und der beachtlichen Dünung des Südpazifik hin und her. Die Nudeln mit Tomatensauce waren auf dem kardanisch aufgehängten Herd grade so zu bewältigen und sind mit großem Hunger verzehrt worden.
Upps... ich glaub grad hat ein Fisch gebissen. Michael hatte vor einer Stunde die Angel rausgehängt.

2 ½  Stunden später: Unser erster Pacific Longfin Tuna (Albacore) ist filetiert. 74Cm, knapp 9kg. Unser bisher größter Fisch. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten