Sonntag, 1. Mai 2016

Noch einmal Sydney und Pittwater




Wir sind wieder in Sydney Harbour und konnten direkt "rechts um die Ecke" vor der Quarantine Beach an einer Mooring festmachen. Nach Manly zum einkaufen ist es nicht weit und wir genießen die Tage in einer der besten Gegenden in Sydney.

ALDI fehlt natürlich auch nicht. Strategisch gut gelegen zwischen Fähranleger und Bus kauft man hier bequem ein. Die Läden sind luxuriös ausgestattet, die Ware frisch und ansprechend präsentiert.
Australien ist der Testmarkt der Global Player. Wenns hier gut läuft, läuft´s auch anderswo gut, wird gesagt. Muss wohl stimmen, denn wir haben grad gelesen, dass ALDI diese chicken  Läden nun auch nach Deutschland bringen will.
Auf dem Gelände der Quarantine Station befinden sich heute ein Hotel mit Museum und dem Restaurant Boilerhouse, welches als eines der 5 Besten Australiens gilt. Das Areal ist ebenfalls beliebt bei Hochzeitspaaren.
Manly gefällt uns ausgesprochen gut. Durch eine Fußgängerzone sind die Strände im geschützen Sydney Harbour und Manly Beach, wo Surfer täglich die Pazifikwellen reiten, miteinander verbunden. Mit der Fähre kommt man in knapp 30 Minuten direkt zum Circular Quai in die City.

Manly

von der Q-Station Beach nach Glebe in die Rozelle Bay, wieder vorbei an dieser schönen Kulisse
immer wieder ein Erlebnis und ein Foto wert - auf eigenem Kiel unter der Sydney Harbour Bridge hindurch segeln

links die Oper und rechts der Luna Park

ankern, wie im Ententeich in Rozelle Bay in Glebe. Der Bus hält direkt vorm Ankerplatz

oh, blaue Bäume! Solche haben wir zu Haus noch nie gesehen
Quallensuppe in Pittwater

gefährdete Nasenbeutler. Geht im Dunkeln auch gerne mal als Ratte durch


noch so ein Tier, mit dem man nicht gerne kuschelt, Pittwater Newport

Oliven hingegen sind etwas Feines, Pittwater Newport

letzter Sonnenuntergang vor dem Barrenjoey Lighthouse in Pittwater. Heute Nacht brechen wir nach Port Stephens auf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen