Donnerstag, 14. Juli 2011

Morgendämmerung vor Rio

Man sagt von ihr, sie sei die schönste Stadt der Welt. Im Morgennebel zeichnen sich ihre Wahrzeichen - Zuckerhut und Christusstatue auf dem Corcovado-Berg - langsam am Horizont ab; wir sind fast in Rio de Janeiro angekommen. Nach einer Rauschefahrt zwischen 5-7kn unter Gennaker in südliche Richtung, schläft der Wind hinter Cabo Frio ein, und wir motoren westwärts den Rest der Stecke in die Guanabara-Bucht. 


Wir sehen zuerst in die linke Ankerbucht und müssen die Köpfe einziehen, denn schon morgens starten und landen die Flugzeuge im 2-Minutentakt vom nahen nationalen Flughafen. Hier verschwinden wir wieder und fahren nach Charitas, gegenüber in Niterói. Dort befindet sich der Clube Naval Charitas, der sicher sein soll.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen