Samstag, 31. Dezember 2011

Sylvester 2011

Am letzten Tag des Jahres sichten wir auf dem Weg von unserer Ankerbucht Santa Elena 44°30.66'S 065°21.10'W zu unserem nächsten Ankerplatz in der Caleta Horno 45°02.52'S 065°40.95'W die ersten Pinguine und Albatrosse. Das Wasser hier ist kristallklar, voller Kelp und eiskalt. An unserem Ankerplatz war es sehr heiss und ich bin schnell ins Wasser gesprungen,so schnell war ich auch wieder raus! brrrrrrr Nicht nur, dass es wirklich eiskalt ist, nein, die Medusen und Seelöwen habe ich erst später gesehen....
Nun sind wir also ausserhalb der warmen Badezonen, die Natur ist sehr karg, aber die Tierwelt hier bestaunen wir. Die Seelöwen, Pinguine und die Vogelarten in freier Wildbahn zu erleben hat schon was.
Das Wetter ist toll, die Sonne brennt, und wir müssen in diesen Breiten den Sonnenschutzfaktor 50 auspacken. Sylvester feiern wir mit Catherine, Bernard und Laurian von der Cypraea. Catherine hat französisch gekocht und nun sind es hier noch vier Stunden bis Neujahr.
Wir wünchen Euch ein gesundes, liebevolles, fröhliches, erfolgreiches und spannendes Jahr 2012! Prosit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten