Martín Pescador - Kingfisher |
Wir liften den Anker und nutzen die Tide, um mit der Strömung weiter nach Norden zu kommen. Der Tag ist sonnig und im Canal Skorpios wird mit Delfinbegleitung an Deck geduscht.
Wieder ein sonniger Tag. Zu unserer Rechten zeigt sich ein atemberaubendes Gebirgspanorama: schneebedeckte Vulkankegel, schroffe Bergspitzen mit Gletschereis sowie liebliche Almhügel, und alles umgeben von einer verwunschenen Wolkenwelt.
Ein schöner Segeltag ist auch der 27.03. Mit 7 Knoten zieht uns der Gennaker über die gefürchtete Boca del Guafo auf die Isla de Chiloe. Eine voll erschlossene Insel mit Lachs- und Austernfarmen, Schafzucht und Milchkühen. Die Zivilisation hat uns wieder und in Quellon, der ersten grösseren Ansiedlung seit Ushuaia, wollen wir unsere Post erledigen und Geld beschaffen. Die ausgewiesenen Ankerplätze sind aber nicht vorhanden, weil alles mit Gewerbeschiffen an Mooringbojen voll ist. Fluchtartig verlassen wir den Ort, denn zusätzlich quillt seit gestern eine dicke, stinkende Rauchwolke über der Stadt. Noch 50 Meilen, und wir haben in der Marina Quinched vermutlich Internetanschluss. Dann gibt es endlich Bilder zu den Berichten.
----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen