Samstag, 25. Februar 2012

Caleta Teokita am Puerto Profundo, Canal Smyth (Isla Manuel Rodríguez, Región de Magallanes y de la Antártica Chilena)

Gestern und heute wunderbares Segelwetter. Gestern haben wir die westliche Seite der Magellanstrasse gemeistert und sind am Ende wieder in die Kanäle Patagoniens nach Norden eingetaucht. Im Canal Smyth haben wir einen verwunschenen Ankerplatz in einer ganz schmalen, aber tiefen Bucht gefunden. Absolute Stille und kristallklares Wasser. 

Schmale Einfahrt in die Caleta Teokita

Wunderbares Wetter

Vor dem Verzehr der Muscheln wird in 2012 aufgrund der Red Tide Desease gewarnt. Ein Segler verlor innerhalb von 24 Stunden sein Leben, weil er davon nichts gehört hatte.

Bis zur Hüfte versinken wir teilweise im Moos



Schmale Ausfahrt - natürlich!

Geschafft

Chilenische Wachsglocke - Nationalblume


Sicher vor Anker und an 2 Heckleinen vertäut, sind wir heute morgen bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel aufgestanden. Ein Wunder, dass der stahlblaue Himmel tatsächlich von Dauer ist und wir die gut 30nm mit Wind und Sonne weitersegeln können. Die Berge zeichnen sich am blauen Himmel zu einem gigantischen Panorama ab. Teilweise so schön, dass es unecht wirkt. Wir sind begeistert und können uns gar nicht sattsehen.


----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen